Werde Teil unseres Teams.

INTERVIEW MIT UNSEREN
JUNIOR PROJEKTMANAGER*INNEN.

Psst: Das könnte bald Dein Platz an unserem Esstisch sein!

Bist Du auf der Suche nach einem spannenden, einzigartigen Job?

Um Dir einen kleinen Einblick in die Arbeit bei Deinem nächsten Arbeitgeber zu geben, haben wir ein kleines Interview mit unseren Kolleginnen Janine und Anastasia geführt.

Was unsere beiden Kolleginnen potenziellen Bewerber:innen mit auf den Weg geben möchten: Les‘ Dir den Beitrag durch, nein sagen kannst Du anschließend immer noch 🙂

Beschreibe kurz deinen Background

J

Janine:

Ich habe ursprünglich Angewandte Medien und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau studiert. Privat, aber auch im Studium war das Projektmanagement immer meine große Stärke und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Durch ein halbjähriges Praktikum im Eventbereich, war mir schnell klar, dass ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln möchte.

A

Anastasia.

Ich habe ganz klassisch BWL an der Uni Bayreuth studiert und mich dabei in Marketing spezialisiert.
Während und nach meinem Studium habe ich einige Praktika im Eventmanagement gemacht, u.a. bei PENTA.
Neben der Uni habe ich außerdem an einer Location am Campusgelände ausgeholfen, wo immer wieder Konzerte, Party und Jam Sessions von Studierenden organisiert wurden.

Beschreibe Deine Tätigkeiten und Projekte bei PENTA in Kürze

A

Anastasia.

Meine Tätigkeiten sind sehr vielfältig und reichen von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung von virtuellen, hybriden und Liveveranstaltungen. Dabei habe ich mein Team unteranderem bei diversen BMW Veranstaltungen unterstützt, wie z.B. bei virtuellen Konferenzen oder Summits.

J

Janine:

Bei PENTA bin ich seit Beginn im Team Salesforce – wir sind hier sehr breit aufgestellt und unterstützen in allen Bereichen, von virtuellen Roundtables & Recordings über hybride Formate und hoffentlich auch bald wieder live.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

J

Janine:

Mein Tag sieht nie gleich aus und es passieren oft unvorhersehbare Dinge, was den Job aber auch so spannend macht – deshalb ist das schwierig zu beantworten. Aber mein Tag startet immer mit einem Kaffee am Morgen.

A

Anastasia.

Einen typischen Arbeitstag gibt es bei mir nicht, die einzige Konstante in meinem Alltag ist der Arbeitsweg. Alle Projekte und Veranstaltungen unterscheiden sich voneinander und bringen so neue Herausforderungen mit sich. Aber genau das liebe ich an dem Job.

Hier geht's zu unseren Stellenanzeigen.

Was macht PENTA einzigartig?

J

Janine:

DAS TEAM – ganz klar.
Wir sind eine tolle Crew, rocken viele Projekte gemeinsam, unterstützen uns gegenseitig und der Spaß kommt auch nie zu kurz!

A

Anastasia.

Definitiv die Arbeitsatmosphäre!
Nichts geht über ein gutes Team! Egal wie stressig es gerade bei jemanden ist. Jede-/r findet immer Zeit den anderen zu helfen oder ihn/sie zu unterstützen.

Gibt es Tipps für zukünftige Bewerber?

A

Anastasia.

Du musst nicht unbedingt Erfahrungen im Eventbereich haben, um bei uns zu starten. Auch als Quereinsteiger*in hast Du gute Chancen. Denn Deine Soft Skills und Dein Charakter spielen die größte Rolle.

J

Janine:

Verstell‘ Dich nicht und versuche authentisch zu sein. Sei offen für Neues. Du musst bei uns nicht in ein Raster passen, aber du musst Bock haben auch mal die extra Meile zu gehen – es lohnt sich!